Inhaltsverzeichnis | Kontakt | Anfahrt | Impressum
 

Das Praxis-Team

Detlef Arms

Detlef ArmsDetlef Arms begann seine berufliche Arbeit im Rahmen der klassischen Körpertherapie mit folgenden Ausbildungen:

Zusätzlich zu diesen körpertherapeutischen Methoden ist Detlef Arms NLP-Practitioner, NLP-Master und -Trainer

Er absolvierte eine Ausbildung in

und

Detlef Arms ist Begründer folgender Behandlungsmethoden:

Den Schwerpunkt seiner therapeutischen Praxis bilden:

Aus den dabei gesammelten Erfahrungen und seinen neu gewonnenen Erkenntnissen über Reflexe und deren Anwendung über die verschiedenen Reflexzonen des Körpers resultierten die

In der Zusammenarbeit mit Klaus Grochowiak (seit 1999, CNLPA) entwickelten beide die neue Therapiemethode „Pentagnostik“ (siehe dazu auch: Info-Material Pentagnostik).

Robin Arms

Robin ArmsFür Robin Arms stand es schon seit seiner Kindheit fest, dass er beruflich das Wissen seines Vaters nutzen und fortführen wollte.

Nach seinem Fachabitur machte er eine Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeuten. Im Anschluss absolvierte er verschiedene Weiter- und Ausbildungen (u.a. zum

und durchlief eine

Um seine therapeutische Kompetenz zu erweitern, arbeitete er während der gesamten Zeit in der elterlichen Praxis.

Berufsbegleitend besuchte er ganztags über drei Jahre die Walter-Knäpper-Knäpper-Heilpraktikerschule in Bochum.

Damit er sein Verständnis für Patienten, die mit der Methode DentalReflex behandelt werden, und deren Zahnersatzmaßnahmen auch praktisch schulen und umsetzen könnte, absolvierte er ein Praktikum in einem bundesweit agierenden Dentallabor.

Robin Arms ist staatlich geprüfter Physiotherapeut und anerkannter Heilpraktiker.

Linda Arms

Linda ArmsLinda Arms ist staatlich geprüfte Podologin und medizinische Fußpflegerin.

Werdegang und Ausbildungen: